Wir sind Wolfgang Brückner, Sänger und Kerstin Wenzel-Brückner, Sprecherin

Hallo, wir sind

Wolke X- Songs & Stories, ehemals Wolken und Brücken

Wolfgang Brückner (Sänger)

Kerstin Wenzel-Brückner (Sprecherin)

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit den Songs und Botschaften von den Beatles, John Lennon und Cat Stevens sowie weiteren Musikern und Poeten aus einer Zeit, in der Musik mehr war als bloße Unterhaltung.

Buchen Sie uns für:

Emotionale und szenische Konzertlesungen für

Kleinkunstbühnen, Konzertkirchen, Theaterbühnen und ähnliche Veranstaltungsorte

 

Im Video stellen wir uns vor:

Mit Klick auf das Bild gelangen Sie zu Youtube. Vor dem Klicken bitte Datenschutzerklärung lesen.

Im Video stellen wir Wolke X (ehemals Wolken & Brücken) vor

Es begann damit, dass die BEATLES in den 60er Jahren auch meine Welt veränderten. Seitdem bin ich Sänger. Zunächst in der Band „Die Echos“, später bei „ConSix“ und „Argus“. Ich studierte in Leipzig Kunst- und Kulturwissenschaften und gründete 1993 das Musikprojekt „Wolken & Brücken“, mit dem ich über 20 Jahre durch Deutschland tourte und das ich 2014 in mein neues Projekt „WolKe X“ wandelte.

Wolfgang Brückner

Sänger

Schon in der Schulzeit begeisterte ich mich für Literatur und Rezitation. Während meines Studiums in Dresden übernahm ich bereits erste Moderationen. Meine Sprecherausbildung erhielt ich bei Carmen Molinar (Berlin), Katharina Koschny (Berlin) und Brigitte Trübenbach (Dresden). Seit 1998 bin ich regelmäßig mit musikalisch-literarischen Programmen auf Tour. Ich arbeite auch als Sprecherin für Imagefilme und Promotion Videos.

Kerstin Wenzel-Brückner

Sprecherin

Unser erstes gemeinsames Programm 1998 hieß „The ballad of John and Yoko“ und war ein Mix aus poetischen John Lennon Songs und der szenischen Lesung aus seinem autobiografischen Text „Zwei Jungfrauen oder Wahnsinnig in Dänemark.“ Seitdem konzipierten wir zahlreiche weitere Programme.

Unser gemeinsamer Weg

Wolfgang Brückner in Zeulenroda
Wolke X im Wasserschloss Klaffenbach
Wolke X in der Salzkirche Tangermünde
Kerstin Brückner in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda